"Faszination Modellbau" in Sinsheim (2008) - Schausteller

 

Armin Gerstner Spur IIm

Auf der Anlage von Armin Gerstner wurden die Schweizer Schmalspurbahnen nachgebildet. Unter anderem war dort der bekannte Glacier Express zu finden.

 

 

Eisenbahnfreunde Weinheim

 

 

Die Eisenbahnfreunde Weinheim hatte eine Spur 0 Anlage. Es war zwar nur ein großes Oval mit zweigleisiger Strecke, Ausweichstelle und Bahnhof, aber irgendwie war die Anlage doch sehr beeindruckend.

 

 

Eine BR 89 stand abgestellt vor dem Bahnhof.

 

 

Die gute alte 103 mit einem Schnellzug am Haken - ja wirklich, hier wurde mit Hakengekupplungen gekuppelt.

 

 

 

 

 

Auch der fliegende Hamburger war vertreten.

 

 

Das war ein langer Güterzug...

 

 

 

 

 

 

 

Die Weichen wurden hier - vermutlich - mit Servos gesteuert. Ein Blick unter die Anlage war nicht möglich. Ich nehme es aber stark an, sind Servos ja immer beleibter wenn es um Betriebssicherheit geht.

 

 

Ein schöner großer Baum, vermutlich Eigenbau, zierte die Anlage.

 

 

Ein paar Messinglokomotiven waren ausgestellt. Es lässt vermuten, dass die Eisenbahnfreunde ihre Loks selber bauen, gibt es ja bei Spur 0 noch nicht so viel Auswahl.

 

 

Spur 1 Anlage

 

Es war eigentlich eine Anlage ohne Bewegung, aber irgendwie doch interessant. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.

 

Hier ein großer Containerkran.

 

 

Oder ein Kran, der sogar die ganze Lok heben kann!

 

 

 

Sogar der ganze TEE war in Spur 1 vorhanden.

 

 

 

Spur N Anlage

 

Leider weiß ich den Namen dieser N Anlage nicht mehr.

 

Ein paar Bilder des Rollmaterials:

Fliegender Hamburger

 

Talent

 

RegioShuttle

 

Weiter Bilder von Schaustellern werden demnächst folgen!

 

Ich hoffe der Bericht hat gefallen.

Hier gelangen Sie zurück zur Hauptseite des Messeberichtes.

Hier geht es zu den Bildern von den Herstellern.

Hier geht es zu den Bildern von anderen Hallen.