Modellbauausstellung in Volkach (2010)

 

Am 13. und 14. März 2010 fand in Volkach eine Modellbauausstellung statt. Es gab neben Modelleisenbahn auch RC Modelltrucks, Schiffe und Flugzeuge zu sehen.

 

 

Modellbahn

 

Natürlich fange ich mit Modellbahn an. Der Club der Modelleisenbahner Würzburg e.V. war natürlich auch da. Wie üblich mit der Straßenbahnanlage und der Spur N-Bahn.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Stand weiter ging es dampfend weiter. Ausgestellt war eine große Dampfmaschine die auch mal ordentlich Lärm machte und eine Echtdampf IIm Bahn.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleiner Spur H0 Anlage zeigt Nebenbahnbetrieb in Epoche III.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für solch eine "Anlage" muss man um die 700 € berappen, wie links daneben an einer Preisliste stand.

 

 

Krasse Gegensätze zeigten sich am nächsten Tisch: Märklin Zirkus Spielbahn und voll digitalisierte Sounddampfloks.

 

 

 

 

Eine weitere Spur N Anlage.

 

 

Immer wieder interessant: Da wo am wenigsten drauf steht, stehen die größten Schilder, dass man nichts berühren soll.

 

 

RC Trucks

 

Weiter geht es mit den RC Trucks auf einer großen Straßenfläche mitten in der Halle. Da ich ja auch ein RC Modellbau interessierter bin, war es natürlich auch eine Augenweide für mich.

 

 

 

Neben den ganzen Fernsteuerungen entdeckte ich auch eine, die ich habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richtige Riesentrucks gab es zu bestaunen!

 

 

 

Flugzeuge

 

Auch die Flugzeugliebhaber kamen auf ihre Kosten und konnte zahlreiche in vielen duzenden Stunden gebaute Maschinen bestaunen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helikopter

 

Auch einige Helikopter waren ausgestellt. Vor der Halle ist sogar einer in höchst künstlerischen Bewegungen geflogen.

 

 

 

Schiffe

 

Wer Schiffe mag, kommt bei dieser Ausstellung auch nicht zu kurz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Panzer

 

... gehören gewiss nicht zu meinem Interessensgebiet - weswegen mache ich wohl Zivildienst?. Trotzdem habe ich 1/4 Duzend Bilder gemacht.

 

 

 

 

An der Tür zum Ausgang entdeckte ich dann sogar ein Plakat meines nächsten Reiseziels: