Forumbahn Basteltreffen im April 2017 in Göhren bei Altenburg

Vom 14. bis 16. April hat ein Forumbahner zu einem Basteltreffen nach Göhren bei Altenburg eingeladen. Er hat dort mit zwei weiteren Interessierten einen Gutshof gepachtet, so dass uns große Räumlichkeiten zur Verfügung standen.

Eine Bestandsaufnahme mit Helm - Sicherheit geht vor ;-)

Mein Bastelmaterial für das Wochenende. Da ich mit dem Zug unterwegs war bzw. auf der Hinfahrt bei jemandem mitfahren konnte, habe ich mich auf ein paar kleinere Sachen beschränkt. Im einzelnen war das die Aufarbeitung des H0e Reinigungszuges und Schneiden und Lackieren von Schienenprofilen für Geländer in Mayrhofen. Ansonsten Blödsinn machen und Spaß haben :-)

Kleine Brotzeit am Freitag Abend. Nicht zu sehen sind hier die Wiener Würstchen, wobei ich am Karfreitag keine davon gegessen habe.

Bestandsaufnahme von Schefflingen.

Der Besitzer möchte unerkannt bleiben...

Mit Styrodor wird die Landschaftsstruktur erarbeitet.

Parallel dazu wurde ein kleiner Spaßkreis aufgebaut, um Fahrzeuge zu testen und zu programmieren.

Felix, der Gastgeber, baut an seinen Modulen Beinhalter an.

Außerdem wird weiter begrast.

An seinem kleinen privaten Fiddle-Yard werden noch die Weichenherzstücke polarisiert.

Natürlich wurden auch ein paar Module aufgebaut um zu Fahren, wenn auch nicht sehr weit.

Ich habe aus Resten von Gleisprofilen 25 mm Gleisstücke abgelängt und dann lackiert, um damit vorbildgetreu die Geländer in Mayrhofen zu bauen.

Außerdem habe ich auch noch am Reinigungszug gewerkelt. Die Bilder sind dort im Bericht hinterlegt.

Die Landschaftsgestaltung in Schefflingen geht weiter.

Zwischenzeitlich werden wir einen Blick nach Draußen - und da regnet es. Somit muss das Essen nach Drinnen verlegt werden. Gegrillt wird unterm Vordacht.

Der Grill wird angeworfen.

Lecker :-)

Nach dem Essen bleibt Zeit für ein paar verrückte Ideen, wie z.B. eine kaputte Lok auf ein Stück Gleis zu Schweißen...

Hm, falschrum oder?

Ich habe einen neuen Booster für die Forumbahn gefunden:

:-)

Nun aber wieder ernst. Felix baut weiter an seinen Beinhaltern.

Schefflingen bekommt weitere Gebäude. Wobei - äh ne... irgendwie passen die nicht so richtig?!

Die Löcher für die Verschraubungen der neuen Beinhalter werden gebohrt:

Zum Abschluss noch ein Bild von Felix neuem Streckenmodul: