Bau eines Lego Bahnsteigs

 

Natürlich muss der Personenzug auch einen Bahnsteig bekommen, damit die Fahrgäste sicher ein- und aussteigen können. Daher habe ich mir überlegt, wie man einen möglichst kostengünstigen Bahnsteig bauen kann. Man benötigt dazu folgende LEGO Teile:

 

Für jede Stütze

1 x Platte 4 x 2 Noppen

1 x Platte 1 x 2 Noppen

1 x Platte 2 x 2 Noppen (oder auch eine Fliese)

3 x Stein 4 x 2 Noppen

 

Für den Bahnsteig pro gerades Gleis

1 x Platte 6 x 16 Noppen

 

Die Einzelteile bezieht man sofern vorhanden bei Lego oder über Ebay (dort gibt es einen Shop Namens steineladen). Meine Lieferung von dem Ebay Shop sah so aus:

 

 

Ich habe eine kleine Bauanleitung für die Stütze gemacht, ich denke ich muss dazu nichts mehr schreiben.

 

 

 

 

 

So sieht mein fertiger Bahnsteig aus:

 

 

Vom Bahnhofsgebäude kann man nun eine Treppe zum Bahnsteig bauen. Natürlich kann man die auch etwas breiter machen.

 

 

Und schon kann der Santa Fe Zug einfahren.

 

 

Die Türen gehen wunderbar auf.

 

 

Der Bahnstein in voller Länge. Ein weiterer Wagen würde auf jeden Fall noch Platz finden.