Equipment

Hier möchte ich mein Equipment im RC Bereich vorstellen, was sich in erster Linie natürlich auf den Sender beschränkt, denn ohne dem geht nichts.

2008 habe ich mit RC begonnen oder sagen wir besser dem professionellen RC Modellbau, weg von den Spielzeugfernsteuerungen. Dazu habe ich mir zunächst eine 40 MHz FM 4 Kanal Anlage von acoms gekauft.

Durch den Umbau des Kompaktladers wurde ein fünfter Kanal notwendig, weshalb ich mir die 40 MHz FM 5 Kanal Anlage Hype Aviator 5 angeschafft habe.

Mittlerweile sind wir in einer neuen Generation des RC Modellbaus angekommen und befinden uns im 2,4 GHz Bereich. Kürzere Antennen, kleinere Empfänger, kein lästiges Quartze tauschen und mehr Funktionen. Somit bin ich 2016 auch hier gelandet und habe mir den 2,4 GHz Spektrum DX6i 6 Kanal Sender gekauft. Von der 40 MHz Technik habe ich mich verabschiedet und die beiden anderen Sender sowie dazugehörigen Empfänger verkauft.