Umbau eines Spielzeug Rennbootes

Auch das Spielzeug Rennboot habe ich auf eine vernünftige RC Anlage umgebaut. Dieser Umbau ist relativ einfach. Als Empfänger habe ich den Spektrum AR400 4 Kanal verwendet und als Fahrregler kommen zwei Carson Sirius Max 2 Waterproof zum Einsatz.

Die Fahrregler sind bereits eingeklebt.

Die Schalter der Fahrregler werden ausgebaut und die beiden Litzen verlötet. Statt dessen wird direkt die Zuleitung vom Akkupack an einen Schalter angeschlossen.

Hier sieht man die beiden verlöteten Schalterleitungen.

Der Empfänger wird ebenfalls eingeklebt.

Die Antenne wird durch ein neu gebohrtes Loch gezogen und oben mit einem Stück verklebtem Schrumpfschlauch gesichert. So kann die Antenne nicht reinrutschen. Das Loch der früheren Antenne wird von unten mit einer Kunststoffplatte verschlossen.

Der Ein-Aus-Schalter wird mit einer Unterlegscheibe an der Stelle des ursprünglichen Schalters eingebaut.

Die Unterlegscheibe und die weiße Kunststoffscheibe werden rot angemalt.

Für ein sehr spaßiges Fahren empfehle ich im Würzburger Raum den Arnsteiner Badesee. Der eigentlich fürs Bootsmodellbauer vorgesehene Graf-Luckner-Weiher ist leider ein Dreckstümpel und eignet sich dazu nicht.

Wenn man nicht bei super sonnigen warmen Temperaturen loszieht, dann sind auch kaum oder sogar gar keine Badegäste unterwegs, so dass man sehr freizügig fahren kann.