Bau einer Baugrube

Da ich noch ein bisschen was vom Gleisbausatz übrig hatte, habe ich mir aus den Schienenprofilen eine Baugrube gebaut. Der Bau ist ganz simpel:

Auf eine Grundplatte (Länge z.B. 30 cm, Breite z.B. 15 cm) legt man die Schienenprofile im Abstand 45 mm. Es empfiehlt sich eine Testfahrt, ob die Profile genau richtig liegen. Dann zeichnet man sich den Zwischenraum an und sägt ihn aus. Dort kommen nun Treppenstufen aus Holz und die Wände und der Boden rein. Es gibt da nicht viel zu sagen, das kann wirklich jeder. Nachdem die Schienenprofile fixiert worden sind (z.B. mit Kleber, Silikon, Schrauben, ...), erhält man eine fertige Baugrube.

Die Baugrube wurde in der Saison 2009 demontiert, da das Holz aufgrund der Witterung zu stark zerfallen ist. Eine neue Baugrube wurde nicht mehr gebaut. Um dieses Problem zu umgehen müsste man die Grube aus Messing löten.