Bilder meiner Spur 1 Anlage von 2009

 

16. Mai 2009 - erster Fahrtag mit der Gartenbahn im Jahr 2009. Zuerst eine Bestandsaufnahme, was die Natur an der Bahn im Winter so "gewerkelt" hat.

 

Steine sind abgesunken. Mit Holz habe ich provisorisch das Gleis begradigt. Hier gibt es massiv Handlungsbedarf für die neue Saison.

 

 

Die Pflanzen sind fleißig gewachsen. Man sieht vor lauter Grün den Tunnel nicht mehr - ja, da sollte ein Zug fahren!

 

 

Aber irgendwie gefällt mir das Bild. Sieht doch ganz schön aus.

 

 

Auch im Tunnel gibt es was zu tun. Ein Stein ist sehr stark abgesunken. Zwischen Dach vom Zug und Tunneldecke sind nur noch wenige Zentimeter vorhanden.

 

 

Um Beschädigungen am neuen Schienenbus zu vermeiden habe ich das sofort behoben. Erde abgetragen, Steine weggelegt und den abgesunkenen Stein mit Erde unterfüttert.

 

 

 

 

Schließlich glänzt der Tunnel wieder.

 

 

 

So viel vom ersten Fahrtag. Ich habe wieder richtig Spaß am Gartenbahnen.

 

18. Mai 2009 - alle Unebenheiten im Bereich der Gleise wurde behoben. Die Betonsteine wurde je nachdem angehoben oder abgesenkt, damit die Gleise eben liegen. Durch den größeren Achsstand des Schienenbusses im Vergleich zu den restlichen Fahrzeugen machen sich Unebenheiten sehr schnell in Form von Entgleisungen bemerkbar. 

 

19. Mai 2009 - nachdem der LokSound Decoder für den Schienbus kam, wurde der VT 98 startklar gemacht und der erste richtige Fahrtag mit allen Zügen gestartet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zwei Bilder vom Abend. Nun kommt auch die Innenbeleuchtung voll zur Geltung.

 

 

 

Nach dem Fahrbetrieb kommt alles in die Garage (Gartenhaus). Die Züge kommen auf die Bierbank, die Häuser auf den Biertisch.

 

 

 

24. Mai 2009 - ein paar Bilder vom Bahnhof bei Nacht...

 

 

 

 

 

Ein Blick in den Schienenbus:

 

 

19. Juni 2009 - der Bau der Stichbahn ist abgeschlossen.

 

29. Juli 2009 - neue Bilder eines weiteren Fahrtages.

 

Ein Marienkäfer läutet den Sommer ein?!

 

 

 

Die neue Abzweigung Abzweigung zur Stichbahn funktioniert einwandfrei. Das Blinklichtüberwachungssignal wurde etwas nach hinten versetzt, damit es hinter der Weiche steht.

 

 

 

Auch der Bahnübergang ist wieder in Betrieb, nachdem ich zuerst einen weiteren Servodecoder besorgen musste.

 

 

Wieder mal ein paar aktuelle Bilder aus der Vogelperspektive.