Bilder meiner Spur 1 Anlage von 2016

10. April 2016 - Gleisbauarbeiten zum Saisonstart.

Zum Saisonstart 2016 mussten wieder ein paar kleine Gleisbauarbeiten durchgeführt werden. Da die Natursteinmauer am Ende unseres Gartens erneuert wurde und in diesem Bereich deswegen zur besseren Zugangsmöglichkeit die Gleise sicherheitshalber entfernt wurden, musste ich sie jetzt wieder einbauen und konnte dabei gleich ein paar Änderungen durchführen. Nicht nur einige Gleisverbindungen wurden verlötet, auch die Gleisanschlusskabel wurden ans Schienenprofil gelötet.

Einbau des Gleisabschnitts.

Die angelöteten Anschlusskabel.

Auch auf der anderen Seite des Tunnels wurden die Anschlusskabel angelötet.

Etwas bedürftig ist noch der letzte Gleisabschnitt bis zum Endbahnhof Volkach. Dieser wird in den nächsten Tagen bearbeitet.

Durch den Umbau der Terasse mit neuen Platten und gleichzeitigem Anheben des Plattenniveaus wurde es möglich, dass die Transportkisten direkt auf die Terasse gestellt und ans Gleis angedockt werden können. Die Rampe ist nun nicht mehr notwendig.

30. April 2016 - Bahnhof Volkach kann wieder angefahren werden.

Heute wurden die Gleise zum Bahnhof Volkach geebnet, so dass der Endpunkt wieder angefahren werden kann.

16. Mai 2016 - Mit Schotter verfeinert.

Im Hafen wurde wieder Schotter und Kies geholt und damit der Übergang zur neuen Terrasse verfüllt. Jetzt hat die Anlage wieder ein sauberes Bild.