Freizeitpark

Der Freizeitpark wird derzeit komplett umgebaut. Im unteren Bereich dieser Seite kann man die Bilder im Zustand vor dem Umbau einsehen. Der Fortschirtt des Anlagenumbaus kann hier eingesehen werden.

Zustand nach dem Umbau

Eine Luftaufnahme des Freizeitparks:

Der Freizeitpark befindet sich in Neustadt. Zur Ausstattung gehören einige Imbissbuden, ein kleines Café und natürlich viele Fahrattraktionen von Faller: Aussichtsturm, Flipper, Kettenkarussell, kleine Schiffschaukel, Kaffeetassen, Schiffschaukel FUN-Schiff und TopSpin. Den Park umrundet die Schmalspur Parkbahn. Sie hält direkt am Hauptbahnhof Neustadt und befördert die Preiserlein zur Station "Park".

Im Zuge des Parkumbaus wurde die Fläche erweitert, so dass zwei neue Fahrattraktionen hinzugekommen sind. Am 24. Dezember 2012 wurde das Fahrgeschäft "TopSpin" von Faller feierlicht eröffnet.

Auch ein Toilettenhäuschen (rechts im Bild) ist hinzugekommen.

Am 20. Februar 2013 ist das Fahrgeschäft "FUN-Schiff" von Faller zum Inventar des Freizeitparks hinzugekommen.

Am 28. Juni 2013 ist eine Rarität bei mir eingetroffen...

Eine Egger Parkbahn. Vor dem Umbau umrundete eine Normalspurbahn den Park, aber die war viel zu groß für den kleinen Park. Die Schmalspurbahn wirkt nun authentischer. Die Zuglok soll eigentlich die Roco Diesellok sein.

Wobei die Dampflok auch ganz nett ausschaut. Trotzdem habe ich sie verkauft.

Die Wagen sind sicherlich etwas plastikhaft, aber da kann man etwas nachhelfen.

Das Komplettset umfasst auch ein paar Gleise. Diese habe ich allerdings verkauft.

Die Diesellok wurde noch etwas umlackiert, nun schaut der kleine Zug so aus:

Zustand vor dem Umbau

Eine Luftaufnahme des Freizeitparks:

Das ist die vollbeleuchtete Kanzel des Aussichtsturms.

Hier sieht man die beleuchtete Spitze des Aussichtsturms.

Um überhaupt zum Freizeitpark zu gelangen, benutzt man die Überführung, die vom Bahnhof aus problemlos erreichbar ist.

Eines der Highlights ist die Beleuchtung der Schiffschaukel: 20 LEDs werden vom Light Computer 8 von Tams angesteuert. Folgende Farben sind vertreten: grün, orange, blau, gelb und rot.

Das Karussell "Kaffeetassen".

Das Kettenkarussell besitzt auch viele LEDs. Somit blinkt und blitzt der Freizeitpark in der Nacht wie im Original.

Das ist das Café, hier können sich die Besucher neben den Imbissbuden bewirten lassen.