DHG 500 von Märklin (alte Ausführung)

Auf Wunsch eines Kunden sollte ich in seine DHG 500 von Märklin warmweiße LEDs einbauen. Außerdem rote LEDs für das Schlusslicht, eine Führerstandsbeleuchtung und gelbe seitliche Blink LEDs. Gleichzeitig wurde sie mit einem ESU LokPilot ausgestattet.

Die LEDs Baugröße 0603 wurden direkt in das Gehäuse eingeklebt und mit Window Colour übermalt. Es sind je Seite drei weiße und zwei rote LEDs eingebaut.

Die Blink LED ist eine gelbe 0603er LED.

Für die Führerstandsbeleuchtung habe ich eine PLCC LED ins Dach geklebt.

Aux 3 und 4 vom LokPilot wird mit einem Aux 34 Verstärker verstärkt. Das ganze zu verkabeln ist zwar nicht so einfach, es musste viel gestopft werden, aber trotzdem ging das Gehäuse zu (was ja immer das schwierigste an Umbauten ist).

Und die Lok leuchtet blinkt und fährt sogar!

Weißes Spitzensignal:

Rote Schlusslichter: