E 63

Allgemeine Informationen

Die kleine 3-achsige E-Lok ist seit dem 02.11.2010 außer Dienst gestellt und wurde dem Bahnpark Neustadt zur Verfügung gestellt. Schon seit einigen Jahren hatte die Lok keinen Motor und keinen Digitaldecoder. Da die Lok für mich quasi keinen Verwendungszweck hat, habe ich es als nicht lohnenswert erachtet, diese Komponenten einzubauen. Die E 63 war auf meiner Anlage früher im Rangierdienst tätig, wurde dann aber durch die anderen Rangierdieselloks abgelöst, die seit dem in meinem Besitz sind.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Elektrolokomotive
Epoche III
Hersteller Fahrzeug Märklin
Hersteller Decoder keiner eingebaut
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Länge über Puffer im Original / Modell 10,4 m / 12,0 cm
Anzahl Motoren 0
Anzahl Haftreifen 0
Anzahl angetriebene Achsen 0
Anzahl Achsen insgesamt 3
Motor Gleichstrommotor
Funktionen keine eingebaut
Ausmusterung 02.11.2010

Die E 63 ist zwar ausgemustert, jedoch weiterhin auf meiner Anlage als Standmodell im Bahnpark Neustadt ausgestellt.