NPZ Montafonerbahn

Allgemeine Informationen

Am 26. Juni 2018 habe ich mir von Liliput den zweiteiligen NPZ Triebwagen Nr. 114405 der Montafonerbahn bestellt. Die österreichische Bahngesellschaft hat sich einige der für die Schweiz entwickelten Fahrzeuge auch bestellt und hat sie nach wie vor im Einsatz. Hin und wieder kommen die NPZ Triebwagengarnituren auch mal nach Deutschland, nach Lindau.

Datenblatt

Herkunft Österreich
Gattung Elektrotriebzug
Epoche V
Hersteller Fahrzeuge Liliput
Hersteller Decoder ESU LokPilot DCC V4 (Triebwagen), ESU LokPilot Fx V4 (Steuerwagen)
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Hersteller Innenbeleuchtung LED Streifenband, Eigenbau
Länge über Puffer im Original / Modell 50,1 m / 57,6 cm
Wagenreihung Triebwagen, Steuerwagen
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 2
Anzahl Achsen insgesamt 8
Motor Gleichstrommotor
Funktionen  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Licht rot zuschalten
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Licht rot beidseitig
    - F6 Innenbeleuchtung
sonstige Ausstattung stromführende Kupplung von Roco