Güterzug

Allgemeine Informationen

Güterwagenverkehr mit Schmalspurwagen findet auf der Zillertalbahn so gut wie nicht mehr statt. Es werden hauptsächlich Rollwagen eingesetzt, um Holzstämme zur Binderholz GmbH nach Fügen zu transportieren. Jedoch sind noch einige Güterwagen im Besitz der Zillertalbahn und die kleinen Wägelchen sind ja auch nett anzusehen. Daher habe ich mir auch in dieser Wagensparte ein paar Fahrzeuge angeschafft.

Datenblatt

Herkunft Österreich
Gattung Güterwagen
Epoche III-IV
Hersteller Wagen Liliput, Dolischo, Gerd Ziller über 3D Druck Shapeways
Zuglokomotive D8

Gedeckter Güterwagen Gwk/s 101 "Zillertal Bier" (Liliput 294282)

Gedeckter Güterwagen Gw/s 105 (Dolischo)

Gedeckter Güterwagen Gwk/s 106 (Liliput 245091)

Gedeckter Güterwagen Gwk/s 162 (Liliput)

Gedeckter Güterwagen Gw/s 164 (Liliput)

Gedeckter Güterwagen Gw/s 166 (Dolischo)

Gedeckter Güterwagen Gw 167 (3D Druck von Gerd Ziller)

Offener Güterwagen Ow/s 217 (Liliput 294002)

Offener Güterwagen Ow/s 218 (Liliput 294002)