Lok Nr. 2 "Zillertal" (alte Serie)

Allgemeine Informationen

Die Lok Nr. 2 war meine erste Lok im "Zillertalbahn-Fuhrpark". Sie stammt noch aus der früheren Produktion und ist sehr einfach gehalten. Ich habe sie bei Ebay günstig gekauft, damit der Personenzug in der Vitrine nicht ohne Lok da stehen muss.

Damit mein nostalgischer Personenzug bei den Forumbahn-Treffen jedoch von einer "hochwertigeren" Dampflokomotive gezogen werden kann, habe ich seit 11.5.2012 die Lok Nr. 2 "Zillertal" in der "vollwertigen" Ausführung von Liliput (Nr. 141481). Die Lok aus der alten Serie wurde daher Ende September verkauft.

Datenblatt

Herkunft Österreich
Gattung Dampflokomotive
Epoche III-VI
Hersteller Lokomotive Liliput
>Hersteller Decoder -
Länge über Kupplung im Original / Modell 7,00 m / 8,0 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 0
Anzahl angetriebene Achsen 3
Anzahl Achsen insgesamt 4
Motor Gleichstrommotor
Funktionen: -
zieht den Zug -