Bad Rappenau

Bad Rappenau liegt an der Bahnstrecke Neckargemünd – Bad Friedrichshall-Jagstfeld und wird im Stundentakt bedient. Alternierend hält hier der RE Mannheim - Heilbronn und die RB Bad Friedrichshall-Jagstfeld - Sinsheim. Zum Einsatz kommen Triebwagen der BR 425. In naher Zukunft wird die Strecke zusätzlich von der Karlsruher Stadtbahn befahren, die in Heilbronn über eine neu gebaute Stadtbahn von der bestehenden Strecke ausfädelt und über Neckarsulm auf der DB Strecke bis Sinsheim fahren wird.

Folgende Bilder habe ich am 23. Feburar 2013 aufgenommen. Ich war unterwegs zur Faszination Modellbahn nach Sinsheim, doch da bei Bad Wimpfen ein Erdrutsch runter kam musste ich zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Bad Rappenau den SEV nutzen.

Blick Richtung Sinsheim.

Blick Richtung Bad Friedrichshall-Jagstfeld.