Buchen (Odenwald)

RB 33653 ist in Buchen angekommen. Dieser Zug kommt auf Gleis 1 an und setzt auf Gleis 2 um. Von dort fährt BR 628 um 14:55 Uhr als RB 33634 nach Miltenberg zurück.

Rangierfahrt zur Weiche.

Ich habe nun wieder genug Zeit, um mir den Bahnhof anzusehen.

Bereits umgesetzt macht sich der Triebwagen zurück zum Bahnsteig.

Blick von der Weiche im Westen in Richtung Bahnhof...

... und in Richtung Bahnübergang.

Auch Buchen hat ein schön nostalgisches Bahnhofsgebäude.

Sogar der Blick in ein altes Stellwerk bleibt einem nicht verwehrt.

Ich laufe in Richtung der östlich gelegenen Weiche.

Gefunden ;-)

Übrigens hat Buchen einen schönen Busbahnhof mit nicht wenig Betrieb.

Einfahrt von RB 33633 nach Seckach.

Am 12. September 2010 war ich mit dem Fahrrad unterwegs und fuhr den Madonnenlandradweg entlang, so dass ich wieder einige Fotos aufnehmen konnte.

An jenem Wochenende war ein Volksfest in Buchen und das Fahrgeschäft "Wilde Maus" befand sich direkt an den Bahngleisen. Sehr interessant zum ansehen, so was sieht man auch nicht immer.

Ausfahrt hat um 16:38 die RB nach Miltenberg.