Busenbach

Folgende Bilder habe ich am 18. August 2012 aufgenommen, als ich zum Bahnhofsfest nach Bad Herrenalb gefahren bin.

Mit dem Dampfsonderzug erreiche ich Busenbach. Hier zweigt die S 11 nach Ittersbach...

... über eine Rampe und eine anschließende Brücke ab, die 2006 neu gebaut wurde.

Diese neu gebaute Speditionshalle wird gelegentlich von Güterzügen angefahren, die mit Diesellokomotiven der AVG (wie in Bietigheim und Vaihingen gesichtet) bespannt sind. Die Güterwagen werden im Karlsruher Güterbahnhof übernommen.

Aus Bad Herrenalb bin ich mit der S 1 wieder in Busenbach angekommen.

Die Bahnsteige sind von einer Bahnsteighalle überdacht, die 1990 in Holz-Fachwerkbauweise gebaut wurde.

Blick Richtung Ettlingen.

Ich befinde mich nun am südlichen Bahnsteigende.

2006 wurde dieser Teil der Gleisanlage umgebaut. Neu eingesetzt wurde der Bild sichtbare Hosenträger, außerdem wurde die Rampe und die anschließende Brücke für die Strecke nach Ittersbach neu gebaut. Dadurch kann die viel befahrene Landstraße höhenfrei passiert werden.

Eingefahrener Triebwagen nach Ittersbach.

Etwa 10 Minuten später trifft der Gegenzug ein, mit ihm werde ich nun zwei Station bis zum Albgaubad weiter fahren.