Lohr Stadt

Der Bahnhof Lohr Stadt liegt an der Bahnstrecke Lohr - Wertheim. Die ehemals 37 km Nebenbahn ist jedoch seit 1991 bis auf die verbleibenden 2 km vom Bahnhof Lohr zum Industriegebiet im Süden Lohrs stillgelegt und abgebaut. Der Personenverkehr wurde bereits 1977 komplett eingestellt und der Güterverkehr auf dem südlichen Streckenabschnitt zwischen Lengfurt-Trennfeld und Wertheim fand 1979 sein Ende. Interessant ist eine Autofahrt von Marktheidenfeld nach Lohr. Hier ist die ehemalige Bahnstrecke noch deutlich zu sehen. Der Bahndamm ist vorhanden, teilweise sind noch Kilometersteine übrig geblieben und auch die Straßenführung im Bereich der Bahnübergänge hat sich nichts geändert und man muss in S-Kurven über die frühere Bahnstrecke fahren.

Das Bahnhofsgebäude vom Stadtbahnhof ist noch gut in Schuss. Sporadisch findet hier noch Güterverkehr statt.