Seckach

RB 33633 hat nun Seckach auf Gleis 3 erreicht. Die Fahrt auf der Madonnenlandbahn ist hier nun zu Ende.

Auch der Bahnhof Seckach wurde gründlich modernisiert, hier aber wohl eher aufgrund des S-Bahn Betriebes.

Sehr schön als Fotostandpunkt eignet sich die Straßenbrücke die gleichzeitig als Fußgängerüberweg zwischen Gleis 1 und 2 bzw. 3 dient.

Blick Richtung Mosbach.

Selber Ausschnitt näher herangezoomt. Man sieht die Weichenverbindung sowie die abzweigende Strecke nach Miltenberg.

Einfahrt von BR 425 als S1 der S-Bahn RheinNeckar nach Osterburken. Der Zug kommt aus Homburg (Saar) und befährt die längste S-Bahn Strecke Deutschlands.

Am 12. September 2010 war ich mit dem Fahrrad unterwegs und fuhr den Madonnenlandradweg entlang, so dass ich wieder einige Fotos aufnehmen konnte.

Blick Richtung Seckach entlang der Hauptstrecke Osterburken - Mosbach...

... und in Richtung Mosbach.

Kurz vor Seckach mündet die Madonnenlandbahn aus Miltenberg in die Bahnstrecke Osterburken - Mosbach. Dies ist das Einfahrsignal.

Einfahrt der RB aus Miltenberg in Seckach.

Die S 1 aus Osterburken fährt soeben in Seckach ein.

Das Bahnhofsgebäude von Seckach.