Titisee

Folgende Bilder habe ich am 11. August 2012 aufgenommen, als ich zum Jubiläum "125 Jahre Höllentalbahn" gefahren bin.

An dem Tag fuhr die BR 64 419 von der DBK Historische Bahn e.V. mit einem Sonderzug auf der Strecke Titisee - Seebrugg, eine BR 52 auf der Strecke Titisee - Löffingen und eine V 100 mit einem Silberling zwischen Titisee und Freiburg.

Planmäßig halten in Seebrugg die RBs nur an Gleis 1 (da hier auch nicht gekreuzt wird). Lediglich bei Verspätungen oder wenn in Tagesrandlage hier Züge enden oder beginnen sind Gleisänderungen möglich.

Auf dem Streckenabschnitt von Titisee nach Löffingen fährt der Dampfzug mit der Kriegslok 52 7596 mit Eilzugwagen aus den 1930er und 1940er Jahren dreimal täglich.

Um 14:38 Uhr hat der Dampfzug pünktlich Titisee verlassen.

Um 16:29 mit 13 Minuten Verspätung (wegen Zugkreuzung in Löffingen) ist der Sonderzug wieder in Titisee angekommen. Die RB nach Neustadt durfte deshalb auch mit +10 abfahren.

Die Strecke nach Seebrugg.

Hier führt die Strecke nach Freiburg.