Mainfrankenbahntag am 11. Dezember in Würzburg (2010)

 

An jenem Samstag fand einen Tag vor dem Fahrplanwechsel der "Mainfrankenbahntag" statt, um den neuen ET 440 vorzustellen, etwas Werbung für das verbesserte Betriebsangebot zu machen und auf den neuen Haltepunkt "Reichenberg" aufmerksam zu machen. Leider hatte ich an diesem Tag Orchesterprobe, so dass ich erst danach um kurz vor 17 Uhr am Bahnhof war.

 

Ein Dampfsonderzug fuhr außerdem zwischen Karlstadt, Geroldshausen und Ochsenfurt, diesen habe ich jedoch nicht gesehen, da ich sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort war.

 

Statt dessen habe ich mir auf Gleis 1 den ET 440 angesehen. Eigentlich kenne ich ihn ja schon länger, weil ich ja auch 2 x in der Woche mit ihm fahre.

 

 

Interessant war aber natürlich der Blick in den Führerstand.

 

 

 

Nun noch ein paar Bilder vom Innenraum:

 

 

 

Der 1. Klasse Bereich.

 

 

Schöner Kontrast: ET 440 und die uralt n-Wagen...

 

 

In der Bahnhofshalle gab es neben einem VVM Glücksrad auch eine Band. Man hätte allerdings mal dem Kollegen am Mischpult sagen sollen, dass er mit den Schiebereglern den Gesang auch lauter und das Instrumentale leiser machen kann.

 

 

Insgesamt sicherlich eine ganz akzeptable Veranstaltung, es war aber wohl einfach schon zu spät, so dass ich nicht mehr viel Interessantes mitbekommen habe.