Forumbahn Treffen im April 2023 in Kleineibstadt, Rhön

Vom 28. April bis 1. Mai 2023 haben wir im Naturerlebnishaus in Kleineibstadt in der Rhön ein kleines Treffen abgehalten. Es wurde H0 und H0e aufgebaut.

Der Arrangementplan für das Wochenende sah wie folgt aus:

Das Betriebskonzept kann hier runtergeladen werden.

Ausladen der Module und Aufbau am Freitag:

Für eine Stärkung habe ich Pizza in drei verschiedenen Sorten gebacken:

Käse darf natürlich nicht fehlen.

Guten Appetit.

Ein paar Übersichtsbilder des ganzen Arrangements:

In gewohnter Weise gibt es einen Modulrundgang, beginnend bei Normalspur am Schattenbahnhof Güterglück.

Es folgt der große Kanalhafen.

Hier zweigt eine großzügige Industriebahn ab, wir kommen gleich darauf zurück.

Anschluss Wiesenmühle.

Übergabebahnhof Lödderitz.

Anschluss Schuster.

Endbahnhof Nieder Ramstadt-Traisa.

Nun folgt die Industriebahn, abzweigend vom Kanalhafen.

Eine Streckenbegehung der Schmalspurbahn beginnend in Mayrhofen.

Anschluss Dobuger mit Futtermittelverladung.

Anschluss Böhl.

Bad Anspach wurde diesmal als Spitzkehrenbahnhof veprlant. Dadurch dass das abgehende Gleis nur vom Hausbahnsteig abzweigt waren teilweise ein paar knifflige Rangieraufgaben notwendig die es aber sehr interessant gemacht haben.

Das Ende der Strecke markiert der Anschluss Süßwaren, aber man erkennt dass es hier eins mal weiter ging...

Anschluss Neubert.

Übergang zur Regelspurstrecke in Lödderitz.

Und der Fiddle-Yard Jenbach.

In loser Reihenfolge folgen nun ein paar Fotos der Module und Szenen des Fahrplanalltags. Begonnen haben wir diesmal unüblich mit Epoche VI.

Fahrplanunterlagen für den Zugleiter in Lödderitz.

Der Rollwagenzug mit Leerwagen zur Futtermittelanlage nähert sich.

Reindrücken der Wagen in den Anschluss.

Und Beladung.

Rückfahrt nach Lödderitz.

Felix hat einige WLAN Multimäuse mit einer Ladeplatine und USB-C Ladebuchse ausgerüstet. Feine Sache!

Währenddessen habe ich Nudeln und eine Spinat-Gorgonzola-Soße für das Abendessen am Samstag gekocht.

Eine Spaßfahrt war der Trafotransport auf einem Schwerlastwagen, verteilt auf vier Rollwagen und gezogen von fünf Loks!

Es wird auf DR umgestellt.

Sonntag Abend wurde wie immer einmal während dem Treffen gegrillt.

Micha hat leckeres Fleisch gekauft.

Und natürlich darf dann auch das Lagerfeuer nicht fehlen!

Nun gibt es noch einige Fotos mit Hintergrund zu sehen. Viel Spaß beim Anschauen!