Forumbahn Treffen im Mai 2012 in Neu-Anspach

Unser aller erstes Treffen fand am 5. Mai 2012 in der Nähe von Frankfurt bei einem Forummitglied statt. Es waren etwas mehr als 10 Module verfügbar, die sich teilweise zwar noch im Bau befinden, aber teilweise schon komplett durchgestaltet sind.

Der Aufbau verlief ganz problemlos. Die Norm hat sich bewährt und es konnten alle Module zusammengeschraubt und verbunden werden. Ein kleiner Fahrbetrieb im Pendelbetrieb war somit uneingeschränkt möglich.

Rollwagen Sandwich Garnitur mit Holgers und meiner kleinen zweiachsigen Rangierlok.

Der Kilometerzähler meines Pendelzuges wurde ganz schön angekurbelt, denn am meisten sind die beiden Kids gefahren.

Für die Anwohner ist es wohl am besten sich nicht aus dem Fenster zu lehnen, wenn ein Zug vorbei fährt.

Marcels nettes Modul.

Eine noch ungestaltete S-Kurve von.

Testphase mit den Multimäusen und den Busleitungen.

Mein Belastungstest für den Lupo. Einfach mal alle Wagen angekoppelt, die greifbar waren. Die Lok hat es geschafft! Also echt Wahnsinn, was der kleine Wolf so schafft.

Stefans Modul mit der niedliche Brücke, über die alle Fahrzeuge problemlos fahren konnten.

Ein paar Bilder von Jendris seinem Modul. Der Steinbruch ist noch im Bau und wird dann ans Modul angedockt.

Mein Fiddle-Yard hat den Test soweit gut bestanden. Paar Kleinigkeiten werden noch ausgemerzt, ansonsten bin ich zufrieden.

Stefan hat uns einen kleinen Crashkurs in Sachen Begrasung mit dem Grasmaster gegeben. Ich war wirklich sehr beeindruckt von der Machart und vom Ergebnis.

Alex kleine Dampflok fährt wirklich ganz ausgezeichnet und hat keine Kontaktprobleme. Das war sehr erfreulich. Auch bei Holgers Anschlussgleis hat sie keine Probleme gemacht und die Rollwagen in die Halle gedrückt.