Bau einer modernen Brücke

 

Meine lange Brücke besteht nur aus einem langen Holzbrett, welches auf Stützen steht. Also suchte ich nach einer Möglichkeit, das ganze ein wenig zu verschönern. So sieht die Brücke aus (der Bahnsteig ist auch gerade im Bau):

 

 

Nun sollte dieser Teil der Brücke verschönert werden. Es sollte etwas modernes sein. Gedacht habe ich an eine Brücke, welche mit Seilen gehalten wird.

 

Zu erst habe ich in die Rampe ein Loch gebohrt und dort eine Schraube durchgeführt.

 

 

Auf die Schraube habe ich ein Alu-Rohr aufgesetzt. Es kann auch ein anderes Rohr sein, vielleicht auch aus Holz, aber ich habe nichts anderes zur Hand gehabt. In das Alu Rohr bohrt man vorher noch n (ich habe n = 6 genommen) Löcher.

 

 

Dann werden in die Rampe Löcher gebohrt. Und zwar von ganz außen nach innen im 3 cm Abstand. n Löcher werden gebohrt.

 

Nun fädelt man ein Seil durch die Löcher, damit das ganze dann so aussieht:

 

 

Dies macht man auf beiden Seiten. Dann werden die beiden Ende des 2 Seilte verknotet.

 

Und nun ist die Brücke fertig.