Kipper

 

Eine Baustelle sieht meiner Meinung nach erst Richtig schön aus, wenn es blinkt und sich etwas bewegt. Blinken tut schon einiges - 14 Baustellenbacken, aber bewegen...

 

Das ändert sich schnell wie man sieht:

 

 

Es wird ein Loch direkt unterhalb der vorderen Hälfte der Kippmulde in die Anlagenplatte gebohrt und ein Messingstab hindurchgeführt. Er wird mit dem Ruderhorn eines Servos verbunden. Die Kippmulde liegt lose auf dem anderen Ende des Drahts auf und fällt durch die Schwerkraft wieder nach unten, so dass das Servo nur für das Anheben und das langsame Absenken zuständig ist.

 

 

Der Kipper wird zusammen mit dem Asphaltfertiger gesteuert. Der Asphaltfertige fährt an den Kipper heran, dieser kippt ab. Nach kurzer Zeit fährt der Asphaltfertiger wieder weg und der Kipper lässt die Kippmulde wieder runter.

 

Ich habe ein kleines Video produziert, welches man sich hier herunterladen kann.