Anbau von Sonnenblumen

 

Ein bisschen bei Ebay gestöbert und schon wusste ich, was mein nächstes Projekt wird: Ein Sonnenblumenfeld. Nach dem Motto: Geringe Kosten - große Wirkung. Denn mit diesen Sonnenblumen (Firma Busch, Art.-Nr. 6003) kann man interessante Sachen anstellen, wie das Miniatur Wunderland Hamburg beweist.

 

Laut Busch ist der Bau ganz leicht. Nun ja, ist er ja eigentlich auch, nur dass jede Sonnenblume einzeln zusammengebaut werden muss und das je nach Qualität der Arbeit ca. 2 Minuten dauern kann. Also für die 60 Sonnenblumen kommt man so auf 2 Stunden Arbeit.

 

 

Mit einem Lineal will ich zeigen, wie groß diese Blumen sind. Man sieht, eine Blüte ist ca. 3 mm groß.

 

 

 

Nach ein bisschen Bastelarbeit sieht eine fertige Blume so aus:

 

 

Nach sechsfacher Arbeit sieht eine Platte (es gibt insgesamt 10 Stück) mit 6 Sonnenblumen so aus:

 

 

Wenn ich die 10 Platten zusammengebaut habe, und alle Blumen verbaut habe folgen noch ein paar Bilder. Das soll es aber erst mal dazu sein.