BR 151 SRI

Allgemeine Informationen

Die BR 151 von Märklin konnte ich auf der Intermodellbau in Dortmund am 22. April 2016 für 215 Euro bei einem Händler erwerben. Dieser Loktyp fehlte einfach noch in meiner Sammlung und mit der interessanten Lackierung ist das Fahrzeug wie ich finde optisch sehr reizvoll.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Elektrolokomotive
Epoche VI
Hersteller Fahrzeug Märklin
Hersteller Decoder ESU LokPilot V4
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Länge über Puffer im Original / Modell 19,3 m / 22,2 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 4
Anzahl angetriebene Achsen 3
Anzahl Achsen insgesamt 6
Motor 5-poliger Märklin Hochleistungsmotor
Funktionen  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Licht rot zuschalten
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Licht rot beidseitig
zieht den Zug "Rollende Landstraße"

Weißes Spitzenlicht, bei dieser Variante der BR 151 erstmals mit LEDs ausgeführt.

Rotes Schlusslicht, bei dieser Variante der BR 151 erstmals überhaupt vorhanden.

Die sechsachsige Lok ist das perfekte Zugpferd für die schwere Rollende Landstraße.