| Herkunft | Deutschland |
| Gattung | Dieseltriebwagen |
| Epoche | V |
| Hersteller Fahrzeug | Piko |
| Hersteller Decoder | ESU LokPilot V5 |
| Hersteller Powerpack | keins eingebaut |
| Hersteller Innenbeleuchtung | Piko |
| Länge über Puffer im Original / Modell | 41,7 m / 47,9 cm |
| Anzahl Motoren | 1 |
| Anzahl Haftreifen | 2 |
| Anzahl angetriebene Achsen | 2 |
| Anzahl Achsen insgesamt | 6 |
| Motor | Gleichstrommotor |
| Funktionen | |
| - F0 | Licht Seite 1 |
| - F1 | Licht Seite 2 |
| - F2 | Licht rot zuschalten |
| - F3 | Rangiergang |
| - F4 | Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung |
| - F5 | Licht rot beidseitig |
| - F6 | Innenbeleuchtung |
Im Blick nun die Zugzielanzeige mit Aufschrift "Bamberg" und die Scharfenbergkupplung.
Unter dem Jakobsdrehgestell sitzt der Mittelschleifer.
Der Tür- und Fahrradbereich.
Vorbildgerecht befindet sich auch an der Seite die Zugzielanzeige.
An den Enddrehgestellen befinden sich die Magnetschienenbremsen.
Auch auf dem Dach finden dich vorbildgerecht Bedruckungen.
Der 120 km/h schnelle Zug ist bei DB Regio Bayern in Nürnberg beheimatet.
Das weiße Frontlicht leuchtet mit werksseitig eingebauten weißen LEDs. Für die Zeit, als der Zug herauskam war dies
schon sehr fortschrittlich. Heute verwendet man mittlerweile LEDs mit viel wärmerem Licht. Ich habe daher die blaustichigen
LEDs ausgebaut und warmweiße LEDs eingebaut. Der Unterschied zu vorher rechts im Bild.
Rücklicht mit roten LEDs.
Am Antriebsdrehgestell sind diagonal versetzt zwei Haftreifen angebracht.
Die Innenbeleuchtung ist werksseitig auch mit weißen LEDs ausgerüstet, allerdings leuchten diese auch zu bläulich. Durch die
blaue Inneneinrichtung wird dies noch zusätzlich verstärkt. Auch hier habe ich nachträglich warmweiße LEDs eingebaut.
Innenbeleuchtung vorher:
Und nachher:
Sehr pfiffig: Der Decoder wird im Toilettenraum versteckt und ist über einen Bodendeckel zugänglich, ohne dass das
Gehäuse abgenommen werden muss.
Auch clever gemacht: Mittels umstecken der Kabel kann gewählt werden, ob die Innenbeleuchtung zusammen mit dem Frontlicht
oder getrennt über F1 geschaltet werden soll.