Rh 2095

Allgemeine Informationen

Für den Rollwagenbetrieb in Epoche IV oder V auf der Forumbahn - wenn nicht die moderne Zillertalbahn Lupos zum Einsatz kommen sollen - habe ich mir die von Roco neu aufgelegte Reihe 2095 zugelegt.

Datenblatt

Herkunft Österreich
Gattung Diesellokomotive
Epoche V
Hersteller Lokomotive Roco
Hersteller Decoder ESU LokPilot DCC PluX 22 V4
Hersteller Powerpack ESU Powerpack
Länge über Kupplung im Original / Modell 10,4 m / 12,0 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen insgesamt 4
Motor Gleichstrommotor
Funktionen:  
    - F0 Licht weiß Führerstand 1
    - F1 Licht weiß Führerstand 2
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr-/ Bremsverzögerung
zieht den Zug Rollwagen

Die Diesellok kommt sorgfältig verpackt mit ein paar Zurüstteilen für die Vitrine und einer Anleitung.

Blick auf die übersichtliche Platine. Zwar hat die Lok löblicherweise eine PluX 22 Schnittstelle, aber mehr Funktionen als ein weißer Lichtwechsel ist dem Fahrzeug nicht zu entlocken.

Unterwegs auf meiner Winteranlage in der Weihnachtszeit.