Bodenmais

Bodenmais ist ein ganz kleiner netter Endbahnhof der Strecke Zwiesel - Bodenmais. Mit den RegioShuttles der Waldbahn wird er im 60 min Takt angefahren. Ursprünglich sollte die Strecke weiter gebaut werden und an die Oberpfalzbahn anschließen, jedoch kam es dazu nie. Die Gleisanlage von Bodenmais wurde auch stark zurückgebaut, da man mit dem Triebwagen nicht mehr Unkoppleln muss. Somit ist also nur noch das Bahnsteiggleis nutzbar.

Hinter dem Prellbock liegt noch eine zugewachsene Weiche. Dahinter ist nichts...

Viel Gras ist mittlerweile über die stillgelegten Gleise gewuchert.

Die Weichenlaterne hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

Die Bahnsteiganlage mit Bahnhofsgebäude befindet sich aber im guten Zustand und ist sehr gepflegt.

Hier steht ein RegioShuttle der Waldbahn abfahrbereit nach Zwiesel.

Direkt hinter dem Bahnhof befindet sich nach ein paar hundert Metern ein Bahnübergang.