Koblenz Stadtmitte

 

Folgende Bilder habe ich am 17.8.2011 erstellt, als ich die Bundesgartenschau in Koblenz besucht habe.

 

Vom Hauptbahnhof bin ich mit dem Desiro ML zum neuen, extra für die Buga gebauten, Haltepunkt Stadtmitte gefahren.

 

 

 

Hier kreuzen sich planmäßig die Desiros, so dass der Gegenzug auf dem Gegengleis ebenfalls angehalten hat.

 

 

Ausfahrt zum Hauptbahnhof...

 

 

... jedoch nur mit 20 km/h. Der Triebwagen hat daher ganz schön lange für die kurze Distanz zum Hauptbahnhof benötigt.

 

 

Blick Richtung Norden...

 

 

... und Richtung Süden. Man sieht uneingeschränkt zum Hauptbahnhof.

 

 

Am Abend konnte ich um 20:10 Uhr vom VIAS Flirt noch ein paar Bilder machen, der nach Neuwied als VIA25026 gefahren ist.

 

 

 

 

 

Einfahrt meines Desiros für die kurze Rückfahrt zum Hauptbahnhof.