Wicklesgreuth

 

Wicklesgreuth liegt an der Bahnstrecke Nürnberg - Ansbach und wird durch die S 4 und den RE Stuttgart - Nürnberg bedient. Ferner zweigt hier die Bahnstrecke nach Windsbach ab, die Mo-Fr im Stundentakt und Sa-So im Zweistundentakt bedient wird. Zum Einsatz kommt ein Desiro, den man im zweiten Bild sieht.

 

Bereits 600 m vor dem Bahnhof werden die beiden Bahnstrecken parallel geführt. Da der Bahnhof Wicklesgreuth ein Durchfahrgleis besitzt, sieht man hier drei Gleise.

 

 

 

Im Zuge des S-Bahn Ausbaus erfährt auch der Bahnhof Wicklesgreuth eine Aufwertung, die allerdings noch nicht abgeschlossen ist. Der Bahnsteig wird momentan auf S-Bahn Standard gebracht, er ist allerdings noch nicht im Einsatz, weshalb weiterhin am alten Bahnsteig gehalten wird, der sich direkt vor dem neuen Bahnsteig befindet