Fügen-Hart

Der Bahnhof Fügen-Hart liegt bei Kilometer 10 und ist dreigleisig, wobei das erste Gleis nicht mehr genutzt wird. Alle Züge Richtung Mayrhofen fahren auf Gleis 3 ein, alle Züge Richtung Jenbach auf Gleis 2.

Folgende Bilder sind im Juli 2009 entstanden:

Ausfahrt des Regionalzuges Richtung Mayrhofen.

Auf Gleis 3 fährt ein Regionalzug u.a. mit modernen Wagen ein.

Folgende Bilder sind im Februar 2010 entstanden:

Selber Bahnhof, wenige Monate später. Alles ist verschneit. Ein Regionalzug mit Lupo Diesellok und drei Wagen fährt Richtung Mayrhofen, während auf Gleis 2 gerade der Zug Richtung Jenbach ankam.

Nach kurzem Aufenthalt fährt auch dieser seinem Ziel entgegen.

Einfahrt eines Regionalzuges nach Mayrhofen.

Wenige hundert Meter nach dem Bahnhof führt eine Weiche zur Binderholz GmbH. Dort sieht man oft Rollbockwagen mit normalspurigen Rungenwagen stehen, auf die Holz beladen wird.

Folgende Bilder sind im Juli 2009 entstanden:

Folgende Bilder sind im Juni 2013 entstanden:

Mittlerweile ist es auf dem Bahnanschluss sehr leer geworden. Leider hat die Binderholz den Güterverkehr auf der Schiene auf quasi 0 runtergeschraubt, weil es etwas günstiger ist, wenn alle Güter mit LKWs durchs Tal geschaukelt werden. So fallen wichtige Einnahmen für die Bahn weg, die ohnehin schon viel befahrene Talstraße wird noch mehr belastet und die Umwelt auch.