Ramsau-Hippach

Der Bahnhof Ramsau-Hippach liegt bei Kilometer 27 und ist zweigleisig. Alle Züge Richtung Mayrhofen fahren auf Gleis 2 ein, die Züge Richtung Jenbach in der Regel auch von Gleis 2, außer der Zug nach Jenbach hat Verspätung, so dass der Zug nach Mayrhofen schon im Bahnhof steht. Dann würde der Zug nach Jenbach von Gleis 1 abfahren. Von Ramsau-Hippach bis Zell am Ziller ist die Strecke zweigleisig ausgebaut, daher befindet sich nördlich des Bahnhofes noch eine Weichenverbindung zwischen den beiden Gleisen.

Folgende Bilder sind im Februar 2010 entstanden:

Ein Zug nach Mayrhofen auf Gleis 2.

Bild ist vom ausfahrenden Zug kurz hinter Ramsau-Hippach heraus fotografiert, der nun nach Jenbach fährt. Auf dem anderen Gleis fährt ein Zug nach Mayrhofen.

Folgende Bilder sind im Februar 2011 entstanden:

Ausfahrender Regionalzug nach Mayrhofen.

Blick auf's Bahnhofsgebäude.

Strecke nach Mayrhofen (gleich nach der Weiche fotografiert).

Zugkreuzung kurz hinterm Bahnhof auf der zweigleisigen Strecke (vom Steuerwagen aus fotografiert).