Sonstiges

In diesem Bereich zeige ich einige Detailaufnahmen von verschiedenen Fahrzeugen der Zillertalbahn.

Beginnen möchte ich mit dem Kristallwagen. Dieser besondere Wagen besitzt 62.000 geschliffene Swarovski-Kristalle und 14 kristallbesetzte Fenster sowie 11 funkelnde Deckenpaneele (Quelle: www.zillertalbahn.de). Im Wagon befindet sich auch eine Bar.

Weiter geht es mit dem Fasslwagen. Dieser Wagen besitzt ein kleines Häuschen, in dem eine Bar untergebracht ist und ein Fass, in dem sich ein Tisch und zwei Bänke befinden.

Eine weitere Innenaufnahme ist vom nostalgischen Personenwagen "Gemeinde Fügen".

Nun schauen wir in den Triebwagen...

... sowie in den Personenwagen B4 32.

Viel moderner und komfortabler sind natürlich die neuen modernen Mittelwagen und Steuerwagen der Firma Molinari/Zos Vrutky.

Ich sitze nach einer Skifahrt im Zug nach Zell am Ziller.

Kuppelstelle zwischen zwei modernen Personenwagen. Der Übergang ist nur für den Schaffner und für Reisende verboten.

Nun noch ein paar Detailbilder der Lupo Diesellok der Firma Gmeinder aus Mosbach.

Einmal die Kupplung mit zahlreichen Kabeln und einem Adapter von Trichterkupplung (Lok) auf Scharfenbergkupplung (Wagen).

Dann die Lichter.

Der Tank mit zahlreichen technischen Daten.

Das Drehgestell.

Und einmal ein Blick in den Führerstand.