Schlüchtern

 

Folgende Bilder habe ich am 4. November 2011 aufgenommen, als ich mir einen kleinen Tagesausflug zur "Modellbahn im Museum" nach Schlüchtern gegönnt habe.

 

Ausfahrender RE Frankfurt - Fulda mit Zuglok BR 111 099-8 sein.

 

 

Auf Gleis 4 durchfährt der ICE aus Hamburg Richtung Frankfurt den Bahnhof.

 

 

Das Bahnhofsgebäude von Schlüchtern...

 

 

... und der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz. Weitere Bilder habe ich nach den Besuch der Ausstellung gemacht.

 

 

 

 

 

Das ist das Gütergleis, von dem aus man die V 100 zur Rangierfahrt starten konnte.

 

 

 

Auf Gleis 1 steht bereits BR 440 zur Fahrt nach Bamberg über Gemünden, Würzburg und Schweinfurt bereit.

 

 

 

 

Durchfahrt eines Güterzuges Richtung Distelrasentunnel.

 

 

Hier endete früher das Gleis 3.

 

 

 

 

 

 

Um 16:10 Uhr kam der RE 4538 aus Frankfurt an, der aus einer BR 111 und sechs n-Wagen bestand.

 

 

 

Etwa 20 Minuten Später fährt der RE 4520 nach Fulda ein, zusammengekuppelt aus zwei Doppelstockeinheiten.