BR 481 S-Bahn Berlin

Allgemeine Informationen

Als Andenken an die vielen zurückgelegten km mit Triebwagen BR 481 im Berlin Urlaub, habe ich mir einige Monate später in einer Ebay Auktion ein Standmodell des Viertelzuges preiswert ergattert. Da der Zug ein anderes Stromsystem hat und mit Stromschiene fährt, auf meiner Anlage aber kein Platz für eine zusätzliche S-Bahn Strecke ist (vor allem habe ich ja schon die BR 420), wird der Zug natürlich nur als Standmodell in meiner ÖPNV Vitrine stehen. Daher zählt er auch nicht zum Fuhrpark meiner H0 Anlage mit.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Elektrotriebzug
Epoche V
Hersteller Fahrzeug Halling
Hersteller Decoder keiner eingebaut
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Hersteller Innenbeleuchtung keine eingebaut
Länge über Puffer im Original / Modell 36,8 m / 42,3 cm
Anzahl Motoren 0
Anzahl Haftreifen 0
Anzahl angetriebene Achsen 0
Anzahl Achsen insgesamt 8
Motor keiner eingebaut
Funktionen keine eingebaut

BR 481 zur Fotopräsentation auf meinem Schreibtisch.

Nun steht er in meiner Vitrine zusammen mit der Zillertalbahn.