Henschel DHG 700

Allgemeine Informationen

Die Diesellok übernahm auf meiner Anlage den Rangierdienst. So eine kleine Lok ist dafür hervorragend geeignet und durch die verkehrsrote Lackierung passt sie perfekt in mein Epoche V Rollmaterial. Da die Lok aber nicht sehr leistungsstark war (bedingt durch das geringe Gewicht) und keine gute Stromabnahme hatte (bei nur drei Achsen) wurde sie gegen die V60.7 hvle von Piko ersetzt. Nun übernimmt diese Lok den Rangierdienst. Die Lok wurde außerdem wieder entkernt (Motor und Digitaldecoder), damit nicht unnütz totes Kapital rumsteht. Nun ist die Lok zerlegt auf meinem Basteltisch. Ich überlege sie wieder aufzubauen und zu verkaufen. Wer Interesse an dem Modell hat, soll sich bitte melden. Ich würde die unten aufgeführten Funktionen zusammen mit einem ESU LokPilot und einem 5-poligen Hochleistungsantrieb wieder einrichten.

Lesen Sie hierzu auch den Umbaubericht.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Elektrolokomotive
Epoche V
Hersteller Fahrzeug Märklin
Hersteller Decoder keiner eingebaut
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Länge über Puffer im Original / Modell 9,4 m / 10,8 cm
Anzahl Motoren 0
Anzahl Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 3
Anzahl Achsen insgesamt 3
Motor noch kein Motor installiert
Funktionen (theoretisch)  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Licht rot zuschalten
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Licht rot beidseitig
    - F6 Blinklicht
    - F7 Führerstandsbeleuchtung
Ausmusterung 14.06.2018