G 1000 BB Northrail

Allgemeine Informationen

Die G 1000 BB ist eine meiner Rangier- und Streckendieselloks. Das Fahrzeug ist von ESU ab Werk vollgestopft mit Technik die richtig Spaß macht. Mit den vielen Funktionen ist die Lok eines meiner Highlights auf meiner Modellbahn.

Lesen Sie hierzu auch den Testbericht.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Diesellokomotive
Epoche V
Hersteller Fahrzeug ESU
Hersteller Decoder ESU LokSound V5 MTC MKL
Hersteller Powerpack ESU Powerpack
Länge über Puffer im Original / Modell 14,0 m / 16,1 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen insgesamt 4
Motor Gleichstrommotor
Funktionen  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Horn hoch
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Sound
    - F6 Digitalkupplung
    - F7 Schlusslicht zuschalten
    - F8 Licht rot beidseitig
    - F9 Rangierlicht
    - F10 Führerstandsbeleuchtung
    - F11 Führerpultbeleuchtung
    - F12 Trittstufenbeleuchtung
    - F13 Signalhorn tief
    - F14 Läutewerk
    - F15 Oberes Spitzenlicht aus
    - F16 Umschalten auf Schlusslicht rot unten
    - F17 Umschalten auf Schweizer Lichtwechsel
    - F18 Nothaltsignal
    - F19 Lastbetrieb
    - F20 Leerlaufbetrieb
    - F21 Lüfter
    - F22 Rangierfunk #1 + #2
    - F23 Rangierfunk #3 (Abstand)
    - F24 Bremsfunktion 1
    - F25 Bremsfunktion 2 (Schnellbremsung)
    - F26 Pressluft ablassen
    - F27 Kompressor
    - F28 Lokbremse lösen/anlegen
    - F29 Vorwärmgerät
    - F30 Kurvensensor aus
    - F31 Aktivierung Bremsfunken
zieht den Zug keine feste Verwendung

G 1700 steht in Neustadt.