G 1700 BB MWB

Allgemeine Informationen

Die G 1700 ist meine Rangier- und Streckendiesellok. Nachdem sich die Henschel DHG 700 als nicht leistungsfähig erwies. Seit dem 24. Juli 2010 ist eine automatische Rangierkupplung eingebaut, die es ermöglicht, an jeder beliebigen Position auf meiner Anlage Wagen zu entkuppeln.

Lesen Sie hierzu auch den Testbericht und den Umbaubericht.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Diesellokomotive
Epoche V
Hersteller Fahrzeug Piko
Hersteller Decoder ESU LokPilot V4
Hersteller Powerpack ESU Powerpack
Länge über Puffer im Original / Modell 15,7 m / 18,0 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen insgesamt 4
Motor Gleichstrommotor
Funktionen  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Licht rot zuschalten
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Licht rot beidseitig
zieht den Zug keine feste Verwendung

G 1700 steht in Neustadt.