Böblingen

Von Bietigheim-Bissingen ausgehend habe ich am Mittwoch, den 9. März 2011, eine kleine Sightseeing Tour im Verkehrsverbund Stuttgart unternommen. Mit einem Tagesticket fürs gesamte Netz für 13,50 € ist das wie ich finde relativ preisgünstig. Der komplette Bericht der Fototour kann hier nachgelesen werden.

In Blödlingen ;-) findet vor allem noch reger Güterverkehr für das Mercedes Werk in Sindelfingen statt.

Auf Gleis 5 steht die S 60 nach Maichingen bereit. Vorher will ich aber erst Schönbuchbahn fahren.

Blick Richtung Herrenberg.

Der Bahnhof ist derzeit eine etwas größere Baustelle, die Unterführungen werden neu gestaltet.

Der Busbahnhof von Böblingen.

Das RegioShuttle der Schönbuchbahn nach Dettenhausen steht bereit.

Eine Stunde später in Böblingen wieder angekommen geht es nun zum Gleis 5, wo ET 420 Plus als S 60 bereit steht. Für mich war die Fahrt in einem modernisierten ET 420 Premiere.

Die neuen LED Scheinwerfer, die wie ich finde irgendwie seltsam am 420er aussehen.

Bis die Fahrt losgeht ein Blick vom östlichen Bahnsteigende aus, man sieht in der Ferne eine nahende S 1 nach Herrenberg...

... die wenige Sekunden später den Bahnsteig erreicht hat.

Von Maichingen Wieder zurück in Böblingen angekommen nochmal ein Blick auf den Busbahnhof.

Außerdem wird die Schönbuchbahn nun in Doppeltraktion gefahren, wie ich schon vorher erwähnt habe.

Nun fährt meine S 1 ein (Nachschuss), die mich erstmal bis zum Stadtzentrum bringen wird.