Löffingen

Folgende Bilder habe ich am 11. August 2012 aufgenommen, als ich zum Jubiläum "125 Jahre Höllentalbahn" gefahren bin.

Löffingen ist mit dem Sonderzug erreicht.

Sicherheit geht vor und da bei herannahenden Zügen eine Kette gespannt wird, die es verbietet die Gleise zu überqueren, mussten alle Fahrgäste des Sonderzuges warten, bis der RE gehalten hat und den Bahnhof schließlich wieder verlassen hat.

Um 15:21 Uhr mit +10 erreichte IRE 3208 aus Ulm Löffingen.

Die BR 52 muss nun einmal umsetzen.

Ganz toll war die spontane Stellwerksführung. Da in Löffingen noch ein besetztes Stellwerk vorhanden ist, konnte man hier live beim Betrieb zusehen.

Mit immer noch +7 kommt der RE 22308 um 15:54 Uhr in Löffingen an. In der Ferienzeit fährt der Zug wegen Bauarbeiten nur bis Villingen (Schwarzwald) und nicht bis Rottweil.

Ausfahrt aus Löffingen.