Öhringen

Folgende Bilder habe ich am 14. April 2012 aufgenommen, als ich zum Jubiläum "150 Jahre Hohenlohebahn" gefahren bin.

Ich bin mit dem ET 65 in Öhringen angekommen. Hier ist natürlich viel los. Vor allem stürmen die Leute dem Ulmer Spatz entgegen. Die sechsteilige Traktion wartet bereits. Hätte ich natürlich gewusst, dass der Esslinger nicht da sein wird und statt dessen nur ein 628er zum Einsatz kommt, wäre ich auch Schienenbus gefahren, aber ich wollte nun mal lieber Esslinger fahren...

Der Rote Heuler macht sich wieder auf den Rückweg nach Heilbronn.

Wie man sieht präsentiert sich auch der Öhringer Bahnhof in neuem Glanz.

Der breite Gleisabstand war nicht immer so. Bevor der breite Inselbahnsteig für die S-Bahn gebaut wurde, verlief zwischen dem heutigen Gleis 2 und 3 noch ein Gleis, dieses wurde aber entfernt. Natürlich wurden sämtliche Bahnanlagen auf der Hohenlohebahn auf das Nötigste zurückgebaut.

Und da dieselt er davon...

Noch ein paar Fotos vom Bahnhof gemacht und dann fuhr ich erst mal mit der Stadtbahn zum Endbahnhof der S-Bahn - Öhringen-Cappel.

Einfahrt der Stadtbahn in Öhringen.

Eingefahrener RE mit Ziel Crailsheim.