Offenbach-Bieber

Die Station Offenbach-Bieber liegt 2,7 km südlich von Offenbach Ost. Von hier führt die Rodgaubahn nach Rödermark-Ober Roden sowie die Strecke nach Dietzenbach.

Seit dem Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2003 verkehren hier S-Bahn Züge der Linie S1 (Rödermark-Ober Roden - Wiesbaden) sowie S2 (Niedernhausen – Dietzenbach).

Folgende Bilder habe ich am 10. November 2012 auf meinem Weg zu den Griesheimer Modellbahntagen aufgenommen. Ab Hanau habe ich einen kleinen Umweg mit der S-Bahn eingelegt und bin die reaktivierte Strecke nach Dietzenbach Bahnhof sowie die S1 nach Rödermark-Ober Roden abgefahren. Leider war das Wetter ziemlich schlecht.

Eingefahrene S2 nach Niedernhausen.

Blick Richtung Norden nach Offenbach Ost.

Das Bahnhofsgebäude.

Blick Richtung Süden zum Abzweig.

Gute Bilder waren bei dem schlechten Wetter nicht möglich, man erkennt aber die Überleitstelle sowie den Abzweig (ganz einfacher doppelter Y-Abzweig).

Eingefahrene S2 nach Dietzenbach Bahnhof.

Typisch für die modernen S-Bahn Stationen sind Parkplätze vor dem Bahnhof.

Blick Richtung Norden nach Offenbach Ost.

Das fand ich noch ganz sehenswert: Ein gut verkleidetes Trafohaus.