Weinsberg

Folgende Bilder habe ich am 14. April 2012 aufgenommen, als ich zum Jubiläum "150 Jahre Hohenlohebahn" gefahren bin.

Ausfahrender RE nach Crailsheim..

Der Bahnhof wurde im Zuge des Stadtbahnausbaus natürlich aufwendig saniert. Nicht nur dass die Bahnsteige auf S-Bahn Niveau ausgebaut sind, so findet nun auch eine Wendeanlage zwischen den beiden Streckengleisen statt, damit die in Weinsberg endenden Stadtbahnen ohne aufwendige Rangierarbeiten nach einigen Minuten Wendezeit zurück Richtung Heilbronn fahren können.

Blick Richtung Heilbronn...

... und Richtung Öhringen. Es ist bereits die Wendeanlage ersichtlich.

Ein Karlsruher Triebwagen wartet noch wenige Minuten und fährt schließlich aus der Wendeanlage raus.

Auf dem Nachbargleis ist ein Zug nach Öhringen eingefahren.

Der ET 65 ist nun in Weinsberg angekommen, mit ihm werde ich nun bis Öhringen fahren. Dort ist natürlich stromtechnisch bedingt sowieso Endstation, denn die Fahrleitungen führen nur bis Öhringen-Cappel..

Rückfahrt mit dem ET 65 bis Weinsberg.