Wuppertal

Am 3. Juni 2010 bin ich nach Wuppertal gereist, um mal Schwebebahn fahren zu können. Den Bericht zur Tour gibt es hier.

Ankunft in Wuppertal.

Zurück von der Schwebebahn-Tour blieb noch Zeit für weitere Bahnhofs-Fotos.

Am Bahnhof angekommen konnte ich noch schnell einen ICE 3 ablichten, er fuhr nämlich gerade los.

Da ich nun noch 20 Minuten Zeit bis zur Abfahrt meines RE 7 hatte, konnte ich den Bahnhof noch ausgiebig fotografieren.

Blick Richtung Westen:

Das Bahnhofsgebäude.

Blick Richtung Osten:

Auf Gleis 3 steht eine RB nach Bonn-Mehlem (BR 425), auf Gleis 4 eine BR 422 als S9 nach Haltern am See.

Schließlich kam noch die BR 628.4 aus Solingen an.

Die BR 422 musste ich nochmal von der Seite fotografieren, schließlich habe ich diese BR noch nie live gesehen.

Nun war RE-Zeit. Einmal RE 7 nach Münster (Gegenzug zu meinem RE).

Dann ein RE 4 nach Aachen.

Dann der Gegenzug nach Dortmund (mit BR 111 111 ;-) ).

Nun ein verspäteter ICE 2 nach Köln.

Mein RE hatte daher auch Verspätung und kam mit +6 in den Bahnhof eingefahren. Die Linie 7 ist übrigens eine der RE Linien mit den meisten Verspätungen in NRW. Die Verspätungen setzen sich meist immer weiter fort, da in Krefeld und Rheine der Aufenthalt nur sehr gering ist. So hatte auch mein Frühzug Verspätung aus der vorherigen Fahrt.

Während der Fahrt machte ich noch ein Bild von der Sonnborner Eisenbahnbrücke auf die Haltestelle Zoo/Stadion.