BR 420

Allgemeine Informationen

Dieser Zug wurde am 24.12.2009 ausgemustert, verkauft und gegen den Märklin Zug ersetzt.

Das ist wohl DER S-Bahn Kultzug überhaupt. Als Bastlerware habe ich den Zug bei Ebay für 50 € erstanden. Es war viel Bastelarbeit gefragt, bis der Zug dann endlich gefahren ist und mit Beleuchtungen versehen wurde. Unter anderem bekam der ET einen Roco 5-Poler, einen Digitaldecoder, eine komplett neue Verkabelung und Innenbeleuchtung mit LEDs.

Der S-Bahn Zug hat eine Strecke zugewiesen bekommen, die er immer im Pendelbetrieb befuhr. Extra für die S-Bahn wurde ein unterirdischer S-Bahnhof angelegt, welcher im Februar 2008 fertig gestellt wurde.

Lesen Sie hierzu auch den Umbaubericht.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Elektrotriebzug
Epoche IV
Hersteller Fahrzeuge Röwa
Hersteller Decoder ESU LokPilot V3
Hersteller Powerpack keins eingebaut
Hersteller Innenbeleuchtung LED Streifenband, Eigenbau
Länge über Puffer im Original / Modell 67,4 m / 77,5 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 4
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen insgesamt 12
Motor Roco Gleichstrommotor
Funktionen  
    - F0 Lichtwechsel weiß/rot
    - F1 Innenbeleuchtung
    - F2 Zugzielanzeiger
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
Ausmusterung 24.12.2009

Einfahrt in Neustadt auf Gleis 1.

Unterwegs in Mittelstadt.

Fahrt in den Untergrund.

Und auf der anderen Seite der Anlage kommt er wieder raus.