"Faszination Modellbau" in Karlsruhe (2010)

 

Vom 25. bis 28. März 2010 war das erste mal die Faszination Modellbau auf der Messe Karlsruhe zu Gast. Sonnst fand die Messe immer in Sinsheim statt. In der dm-arena waren die Modellbahner vertreten. Ich war am Freitag auf der Messe und habe natürlich einige 100 Bilder gemacht.

 

Mit der S2 Richtung Rheinstetten bin ich vom Bahnhof zur Messe gefahren und an der Haltestelle "Forchheim Messe / Leichtsandstraße" ausgestiegen.

 

 

3 Gehminuten sind es dann zur Messe.

 

 

 

Mit einem Ermäßigungsgutschein aus der Conrad aktuell konnte ich für 9 € eintreten und stand vor einer doch imposanten Eingangshalle. Dort war ein Teil der RC Flieger vertreten, die ihre Schätzchen in der Luft präsentierten.

 

 

 

 

Da es aber jetzt zu viele Bilder auf einmal wären habe ich den Bericht in drei Teile gegliedert:

 

1. Hersteller

2. Schausteller

3. RC-Trucks

4. Einkauf

 

Ich wünsche viel Spaß beim Anschauen.

 

Noch ein kleines Video: