BR 118 ITL

Allgemeine Informationen

Die BR 118 der ITL war ein Spontankauf beim "Tag der offenen Tür" bei Piko. Ich konnte einfach nicht wiederstehen und in der ansprechenden grünen Lackierung war es einfach mal ein ganz neues Lokmodell auf meiner Anlage.

Lesen Sie hierzu auch den Testbericht und den Umbaubericht.

Datenblatt

Herkunft Deutschland
Gattung Diesellokomotive
Epoche V
Hersteller Fahrzeug Piko
Hersteller Decoder ESU LokSound V4
Hersteller Powerpack ESU Powerpack
Länge über Puffer im Original / Modell 19,5 m / 22,4 cm
Anzahl Motoren 1
Anzahl Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 4
Anzahl Achsen insgesamt 4
Motor Gleichstrommotor
Funktionen  
    - F0 Licht Seite 1
    - F1 Licht Seite 2
    - F2 Signalhorn tief
    - F3 Rangiergang
    - F4 Ausschalten der Anfahr- und Bremsverzögerung
    - F5 Sound (Motor 1)
    - F6 Licht rot zuschalten
    - F7 Licht rot beidseitig
    - F8 Sound (Motor 2)
    - F9 Signalhorn hoch
    - F10 Schaffnerpfiff
    - F11 Tür auf/zu
    - F12 Signalhorn hoch und tief
    - F13 Kompressor
    - F14 Pressluft ablassen
    - F15 Lüfter
    - F16 Sanden
    - F17 Kurvenquietschen
    - F18 Bremse lösen/anlegen
zieht den Zug Universallok für den Güterverkehr ohne fester Verwendung

Die Diesellok steht in Mittelstadt zur Präsentation für den Fotografen.

Die Diesellok hat den Kesselwagenzug übernommen und fährt Richtung Schattenbahnhof.

Ausfahrt aus Niedlingen.

Betriebshalt in Mittelstadt.